Love is in the air...

… oder wie ein Trauringkurs in der Goldschmiede Schiffmann das Leben verändern kann. Das ist die Geschichte von Vanessa und Lukas aus der Metropolregion Nürnberg. Im Jahre 2012 lernten sie sich in der Schule kennen und trafen sich dort auch regelmäßig. Eines Tages funkte es zwischen den beiden. Ihre Liebe entfachte und sie wurden ein Paar. Die Zeit verging und Lukas fing an nachzudenken, wie er seiner Vanessa jetzt seinen Heiratsantrag machen sollte. Er überlegte und überlegte, aber mit all seine Ideen war er nicht zufrieden. Er braucht etwas Besonderes für seine Vanessa.
Zufällig stolperte er bei einem Bekannten über die Goldschmiede Schiffmann. Und da war sie, seine Idee. Er machte einen Goldschmiedekurs und fertigte mit Unterstützung von Andreas Schiffmann “heimlich” einen Verlobungsring an, ohne dass seine Vanessa dies mitbekam. Und Lukas legte sich richtig mächtig ins Zeug…
Trauringkurs, Trauringe, Goldschmiedekurs, Goldschmiede Schiffmann, Nürnberg
Trauringkurs, Trauringe, Goldschmiedekurs, Goldschmiede Schiffmann, Nürnberg
Trauringkurs, Trauringe, Goldschmiedekurs, Goldschmiede Schiffmann, Nürnberg
Trauringkurs, Trauringe, Goldschmiedekurs, Goldschmiede Schiffmann, Nürnberg
Und dann schritt Lukas zur Tat. Er wartete den richtigen Moment ab, um seiner Vanessa einen Heiratsantrag zu machen. Dabei übergab er ihr knieend seinen selbst angefertigten Verlobungsring. Sie war so hingerissen und sagte “JA”. Love is in the air…
Goldschmiedemeister und „Liebesexperte“ Andreas Schiffmann arrangierte dann kurzfristig einen Trauringkurs für beide in seinem Atelier und nach einem Wochenende voller Tatendrang waren die beiden Hochzeitsringe fertig. Vanessa und Lukas wurden hierbei gemeinsam zum Schmied ihres eigenen Glücks!
Trauringkurs, Trauringe, Goldschmiedekurs, Goldschmiede Schiffmann, Nürnberg
Goldschmiedekurs, Goldschmiede Schiffmann, Nürnberg
Trauringkurs, Trauringe, Goldschmiedekurs, Goldschmiede Schiffmann, Nürnberg
Trauringkurs, Trauringe, Goldschmiedekurs, Goldschmiede Schiffmann, Nürnberg
Trauringe, Goldschmiede Schiffmann, Nürnberg
Trauringkurs, Trauringe, Goldschmiedekurs, Goldschmiede Schiffmann, Nürnberg
Doch was ist ein Trauringkurs ohne ein Happy End. Noch im gleichen Jahr heirateten die beiden. Und jeder Blick auf ihre selbstgemachten Ringe wird Sie noch lange an diesen unvergesslichen Tag in ihrem Leben erinnern.
Trauringkurs, Trauringe, Goldschmiedekurs, Goldschmiede Schiffmann, Nürnberg
Die Goldschmiede Schiffmann wünscht euch beiden, liebe Vanessa und lieber Lukas alles erdenklich Gute auf euerem gemeinsamen zukünftigen Lebensweg! Und vielen Dank für euer Vertrauen. Diese Tage mit euch in unserem Atelier  waren sehr unterhaltsam und haben richtig viel Spaß gemacht. Danke! Euer Andy
– The end –