Gründerpreis 2017

“Ich messe den Erfolg nicht an meinen Siegen, sondern daran, ob ich jedes Jahr besser werde.”

Tiger Woods, Golfprofi

Amoonìc gehört 2017 zu den drei erfolgreichsten Unternehmen Deutschlands

Am 20. Juni 2017 wurde zum 16. Mal in Folge die bedeutendste Auszeichnung für die gesamte Gründerszene in Deutschland verliehen. Der Deutsche Gründerpreis zeichnet herausragende sowie innovative Gründerideen und Gründerpersönlichkeiten in fünf verschiedenen Kategorien aus: Startup – Aufsteiger – Lebenswerk – Sonderpreis – Schüler.

Amoonìc, Partner der Goldschmiede Schiffmann in Nürnberg, gehörte zu den erfolgreichen Finalisten des Deutschen Gründerpreises 2017 in der Kategorie „Aufsteiger“. Die Geschäftsführerinnen Olga Dick und Sabine Linz haben zusammen mit den beiden Gesellschaftern Michael Niqué und Andreas Schiffmann den Onlinejuwelier Amoonìc seit 2011 erfolgreich auf dem Markt etabliert.

Andreas Schiffmann äußerte sich kurz nach der Preisverleihung: „Mit unserer Firma Amoonìc das Finale des Deutschen Gründerpreises erreicht zu haben, ist ein überragendes Ergebnis. Dies bestätigt unseren Weg. Alle nominierten Unternehmen aus Deutschland haben mit ihren innovativen Gründungsideen wirklich Großes geleistet. Und wir sind dabei gewesen. Mein Dank gilt unseren Geschäftsführerinnen Olga Dick und Sabine Linz bzw. meinem Gesellschafterkollegen Michael Niqué. Ich bin stolz auf das, was wir zusammen in den letzten Jahren geleistet haben. Danke!“